Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
est. 2009

Translator

Donnerstag, 10. August 2017

Mozzie Bag und Lieblingsshirt

Einen wunderschönen guten Morgen Euch, Ihr Lieben,
mittwochs ist Nähtag und so machte ich mich gestern nach dem Mittagessen mit dem Fahrrad auf den Weg in die Stadt. Schon seit langem freute ich mich riesig auf die erste Nähstunde und auf meine Nähfreundinnen, hatten wir uns doch seit 6 Wochen nicht mehr gesehen und sicherlich ganz viel zu erzählen. Auch war ich gespannt auf die neuen Stoffe. Dabei hatte ich mein Nähköfferchen und meine neue Tasche, eine Mozzie Bag.


Shirt und Hose nähte ich mir schon im letzten Jahr aus Leinenstoffen, gerne und oft getragen.


Lila Hose mit großen Taschen und Gummizug; sie ist äußerst bequem und die Tragefalten nehme ich gerne in Kauf. Und wieder mal nach meinem Lieblingsschnitt genäht. 

Das Shirt hat angeschnittene Ärmel, Seitenschlitze und bekam auf den Rücken ein nostalgisch, romantisches Häkeldeckchen. Schnitt aus einer alten Burda Modezeitschrift, easy und leicht, schon gefühlte ...zigmal genäht *smile*.


Die Mozzie Bag nähte ich aus Resten vom Shirt und einfarbigen Leinenresten aus meinem Fundus.
Ein bisschen SchnickSchnack musste auch sein und so verzierte ich ein Bindebändchen mit ein paar Klunkern *lach*.




Mozzie kann man wenden, sollte ich ein einfarbiges Shirt tragen, dürfen die Punkte auch mal das Sonnenlicht sehen *schmunzel*. O, da fällt mir ein: eigentlich habe ich gar keine einfarbigen, selbst genähten Shirts, mmmm, darüber muss ich noch einmal intensiv nachdenken...

Neue Stoffe habe ich mir gestern nicht gekauft, die Auswahl war zwar riesig, aber das Wetter war viel zu schön, um Herbststoffe zu vernähen. Und so nähte ich mein Sommershirt aus luftig, leichtem Jersey fertig. Bilder vom Shirt an der Frau folgen ;-)))

Tutorial Mozzie Bag Gratis Anleitung und Schnitt hier, ein herzliches Danke dafür.
Leinenreste und Perlen aus meinem Fundus.
Leinen für Shirt und Hose aus meinem Nähparadies.

lichst
Eure Traudi.

verlinkt mit:
Rums
Froh und Kreativ
Meertje
Lieblingsshirts
crealopee


Kommentare:

  1. Hier wurde heute das Wort "Schneefallgrenze" gebraucht..... Gerade hat sich der Sommer verabschiedet. Schade.
    Ich bin immer wieder fasziniert von deiner Garderobe! Toll!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Toll bist du wieder eingekleidet, die Hose gefällt mir besonders. Hosen - außer für meine Enkelinnen - habe ich noch nicht genäht, dafür die Mozzi für meine Tochter.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    großartig was du alles nähen kannst! Eine Hose ist sicher besonders schwierig. Alles was du auf dem Foto trägst ist toll geworden - Bravo!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Traudi,
    Dein Outfit sieht super schön aus , ganz meine Farben . Auch die Mozzi Bag ist gelungen, was mir ganz besonders gefällt ist die beidseitige Tragbarkeit, mal uni mal bunt. Das Klunkerteilchen daran ist das Tüpfelchen auf dem i , sowas mag ich auch sehr gern ! Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi,
    sehr schöne Sachen hast du da genäht. Im Gegensatz zu Dir habe ich fast nur unifarbene Shirts :-) Bei mir kämen die Punkte öfter ans Licht.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche noch

    AntwortenLöschen
  6. Leider komme ich gar nicht zum nähen im Sommer, daher freue ich mich umsomehr über deine genähten Sachen. Super!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    solche Treffen sind was Feines, wenn man in der runde Gleichgesinnter seinem kreativen Schaffensdrang freien Lauf lassen kann.
    Tolle Werke sind dir von der Maschine gehüpft.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hier kann man momentan die Sommerkleider tief im Kasten verstecken - sie medeten sogar Schnee in der Höhe! Wie immer sind deine Sachen eine Augenweide und es macht grossen Spass zu lesen, wie aktiv zu bist! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Ein schickes Outfit hast du dir da genäht. Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stoffresteverwertung ist sehr passend. Da hast Du eine umfassend abgestimmtes Outfit.
    Wenn Du das Häkeldeckchen gut fest genäht/ appliziert hast kannst Du den Stoff darunter mit etwas Rand weg schneiden, dann hast Du beim Radeln zusätzlich Lüftung. So macht das Aufnähen Sinn.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Tolle Werke hast du wieder gezaubert:)Steht Dir sehr gut und gefällt mir sehr, bin begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Sachen hast du wieder genäht. Gefällt mir gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. eine Tasche ganz passend zu Hose und Bluse - sehr gekonnt! Tolle Tasche und die Perlen dazu gefallen mir sehr. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Nach 6 Wochen hat man sich wirklich viel zu erzählen :)
    Dein Outfit ist toll und auch die Tasche ist ganz meine Farbe.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    die Tasche ist ja klasse, ein toller Schnitt, die würde mir auch gefallen.
    Und die Idee mit dem Häkeldeckchen auf dem Rücken ist auch nicht ohne.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine funkelnde Kombination! Wie schön Liebe Traudi
    Und das Häkeldeckchen auf dem Rücken ist absolut super.
    Prima idee!

    Fijn weekend.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    ein tolles Outfit. Wie schön, dass Du selber nähen kannst. Ich habe nie Zeit gehabt so etwas zu lernen. Der gehäkelte Kreis auf dem Oberteil ist etwas Besonderes!
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traudi,
    hach deine Mozzie Bag sieht richtig klasse aus...und ich kann dir nur sagen du wirst sie lieben...mir geht es mit meiner zumindestens so. :)
    Deine genähten Sachen sehen auch super aus...vor allem das Oberteil gefällt richtig gut...die Kreise sind klasse. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  19. Ganz wunderbar sommerlich, dein Ensemble, liebste Namensschwester – und sehr, sehr schick an der Frau :-)) Noch dazu ist alles aus Naturmaterialien und die Tasche sogar eine perfekte „Resteverwertung“ – Herz was willst du mehr – das passt doch prima zum nächsten ANL ab 15.8.! Bist du dabei?

    Herzliche Rostrosen-immer-noch-Hitze-Grüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/sommergartenbilder-und-rostrosenkleider.html

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    tolle Sachen hast du dir genäht. Gefällt mir alles sehr gut.
    Nach soo langer Zeit, hat man sich auch viel zu erzählen ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Das war ne gute Entscheidung, der Herbst kommt noch früh genug.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    danke für deinen lieben Kommentar :)!Das Shirt gefällt mir sehr. Die Idee mit dem gehäkelten Deckchen finde ich super, schaut richtig romantisch aus.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe traudi,
    chic siehst Du aus in diesem Outfit, die Farbe steht dir so gut, und nun, mit der passenden Tasche, einfach perfekt :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Die Knitter bei Leinenstoffen bezeichne ich immer als „Edelknitter“. So kann ich besser damit leben (grins). Wie praktisch – eine Tasche zum Wenden - eine gute Idee. Na und SchnickSchnack mag ich sowieso an Taschen. Alles Schick!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Oh liebe Traudi,
    du bist eine Künstlerin mit Nadel und Faden. Ich wünschte ich könnte sowas auch. Ich bin halt mehr im Garten tätig ;-)

    Es grüßt Dich von Herzen
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    ich bin ganz verliebt in deine wunderschöne Tasche....
    und der Stoff so schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Du siehst so toll aus in deinem Outfit und die Tasche ist noch das Tüpfelchen auf dem i ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön ..
    so eine Hose könnte ich auch brauchen ..
    ich suche immer noch nach einem leichten Schnitt
    auch das Shirt sieht zauberhaft aus
    auch da bin ich auf der Suche ;)
    die Tasche sieht super aus und die Idee sie wenden zu können ist auch prima
    ich habe eine ähliche einmal geschenkt bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi